Bitte wählen Sie ein Jahr aus:


Alle News von  


News Archiv 2010:

» Xynthia auch bei uns aktiv «

Die Ruhe nach dem Sturm

Am "Tag danach", es lacht eine "scheinheilige" Sonne, ein laues Lüftchen weht, geschäftiges Treiben herrscht auf den Straßen: Die Aufräumarbeiten können beginnen.
Gestern Mittag tobte Tief Xynthia bis in die frühen Abendstunden auch in Neumagen-Dhron. Ernstere Schäden - abgesehen von abgedeckten Dächern und umgeknickten Bäumen - gab es Gott sei Dank keine. Wir konnten eine unruhige Mosel beobachten, das Wasser stieg erstaunlich schnell. Gegenstände flogen wie Papierschnipsel durch die Luft, u. a. hat es auch unsere gemütliche Laube erwischt, ihre Einzelteile konnten wir heute morgen quer über dem Stellplatz aufsammeln.
Ein solches Naturspektakel lässt uns wieder einmal erkennen, wie wenig Einfluss wir doch auf die Naturgewalt haben. An alle Gäste für die Zukunft eine Bitte mit Augenzwinkern: keine Beschwerden mehr über das Wetter! Wir können daran nichts ändern!
Die Mosel ist heute morgen wieder drastisch gefallen, alles kehrt zur Normalität zurück. Schon in wenigen Wochen öffnen wir wieder unsere Tore und freuen uns darauf, bekannte und neue Gesichter bei uns zu begrüßen.

In diesem Sinne

Einen fröhlichen Frühlingsbeginn!

Ihr Team der Marina Mittelmosel

Autor: ute
Erstellt am 01.03.2010
Aktualisiert am 01.03.2010 um 12:24:07 Uhr

» Ein Frohes Jahr 2010! «

Liebe Besucher unserer Homepage!

Der Winter kehrt uns nun langsam und allmählich den Rücken und wir können gespannt auf die kommende Boots- und Reisemobil-Saison blicken. Vorab möchten wir Sie auf die wichtigsten Termine in 2010 aufmerksam machen:

3.6.2010 Fronleichnam mit Schiffsprozession Interessenten können sich vorab gerne unter
Tel. ++49 (0) 65 07/70 16 70 oder im Hafenbüro informieren
08.06. - 15.06.2010 Schleusensperre aufgrund jährlicher Wartungsarbeiten im deutsch-luxemburgischen Abschnitt der Mosel Info auch unter www.moselkommission.org
16.07. - 18.07.2010 Weinschifffest rund um die Anlegestelle des Neumagener Römerweinschiffs Mit Wein, Musik, Tanz, Feuerwerk, Römerlager, Ausflugsfahrten mit dem Weinschif und kulinarischen Köstlichkeiten der moselfränkischen Küche - nicht versäumen!!
24.09. - 26.09.2010 Straßenfest "Fröhliche Weinstraße" das alljährliche Highlight zum Einläuten der goldenen Jahreszeit

Wer mit dem Reisemobil schon bei den ersten Sonnenstrahlen in den Startlöchern steht sei informiert, dass die Sanitär-Arche witterungsbedingt wieder zum 20.03.2010 geöffnet ist. Strom ist auf dem Stellplatz vorhanden. Bis April sind noch einige Änderungsarbeiten auf dem Stellplatz zu erwarten. Informationen auch unter Tel. ++49 (0) 65 07/70 16 70. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Herzliche Grüße

Das Team der Marina Mittelmosel

Autor: ute
Erstellt am 25.02.2010
Aktualisiert am 25.02.2010 um 12:40:00 Uhr